März, 2011

DINGSDA.

/Blogentwicklung./ Liebe A., ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie man es anstellen könnte, dass die Langform eines Artikels nur die nach unten verlängerte Kurzform ist. Am liebsten wäre mir, der User erlebt nur ein Nach-unten-Aufklappen der Sprechblase, wenn er auf „MEHR“ klickt.

Die Sidebar kommt ganz weg. Beziehungsweise werden wir ihren Inhalt auf eine eigene Seite stellen, die man über „CONTENT“ öffnet. Das “FINDEN”-Feld würde ich auch erst dort ins Spiel bringen… Anstelle der Sidebar machen wir nur die Navigationsbuttons hin.

Für die Buttons selbst könnten wir evtl. auch s/w Symbole im Stil der Zapf Dingbats ☛ ♥ ❀ nehmen. Obwohl ich es auch so ganz schön finde.

Was meinst Du?

Ein Teil der Buttons bezieht sich auf den blog als Ganzes, ein Teil nur auf diese Seite. Ist zwar nicht ganz logisch, aber ich würde es trotzdem so machen, dass nur diese  ersten vier in den Blogabschnitt kommen, die anderen 6 in den Artikelabschnitt:

>>ABOUT

>>CONTENT

>>CONTACT

>>THANKS

>>LIKE

>>TWEET

>>MAIL

>>PRINT

>>FOLLOW

>>RSS FEEDS

Was mich noch etwas stört, ist die Inflation der Doppelpfeile. Obwohl es inhaltlich schlüssig ist. Denn sie stehen für links. Und links sind die Basisidee dieses blogs… Vielleicht sollten wir uns auch darauf konzentrieren, hier ein schöneres Zeichen zu finden? Bei der Überschrift könnten wir die Pfeile übrigens auch weg machen…

Was noch?

Ich glaube, es ist wichtig, dass die Spalte nicht zu breit wird. Damit das Bild nicht zu groß wird und das Ding auf dem i-phone gut läuft.

Kommentarfeld und Kommentare würde ich einfach unten anhängen.

Ich denke, mehr brauchen wir nicht. Vielleicht noch das Datum, an dem der Artikel erstellt wurde. Und die Anzahl der Kommentare. Idealerweise am Ende des Textes. In einer kleineren Schriftgröße und kursiv?

Bis denn.
K.

Veröffentlicht am 06.03.2011, 6 Kommentare.